Suche eines schweizweiten Kooperationspartners im Facility Management

Projektleitung bei der Initialisierung und Konzeption der Auslagerung von Betreiberleistungen für über 10'000 Objekte an einen künftigen Kooperationspartner. Analyse der bestehenden Strukturen und Daten, Abschätzung des Potenzials und Erarbeitung von Umsetzungsvarianten, Klärung der Rahmenbedingungen mit internen und externen Partnern, Marktanalyse, Vorbereitung und Durchführung der Ausschreibung nach den Richtlinien des öffentlichen Beschaffungswesens in zwei Phasen.

Beschaffung der Hauswartung auf SBB-Bahnhöfen mit Ausarbeitung von Produkten/Prozessen

Gesamtprojektleitung für die Auslagerung des Produktes 'Hauswartung' auf den SBB-Bahnhöfen der Schweiz unter Berücksichtigung des SBB-internen Dienstleisters und unter Einhaltung der BöB/VöB-Vorgaben. Konzeptionelle Aufarbeitung der Grundlagen und Gestaltung des Produktes sowie der Prozesse, Erarbeitung und Validierung des Mengengerüstes, Ausschreibung der Leistungen nach BöB/VöB, Vertragsabschluss mit den Leistungserbringern, Planung und Umsetzung der Implementierung und der Betriebsaufnahme, Schulung der Mitarbeitenden von SBB Immobilien.

Vergabe der Verwaltung von bankinternen Liegenschaften

Projektleitung bei der Ausschreibung der Verwaltung aller bankeigenen Liegenschaften der St. Galler Kantonalbank. Marktanalyse, Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, Begleitung der Evaluation und Erstellung des Vertrags mit dem Partner. Begleitung der Umsetzung.